September 7, 2022

RingCentral erreicht ersten Platz im 2021 Gartner® Critical Capabilities for Unified Communications as a Service, Worldwide-Report

Laut Report hat sich RingCentral in den Bereichen Funktionalität und Erweiterungen signifikant verbessert

Hamburg / Belmont, Kalifornien, 7. September 2022 — RingCentral, Inc. (NYSE: RNG), ein führender Anbieter von globalen Cloud-Kommunikations-, Video-Meeting-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, wurde vom Analystenhaus Gartner in seinem am 1. August 2022 aktualisierten Bericht „2021 Gartner Critical Capabilities for Unified Communications as a Service (UcaaS), Worldwide“ für alle vier im Report analysierten Anwendungsfälle mit Platz 1 ausgezeichnet. Der Report bewertet 14 Unternehmen hinsichtlich neun wichtiger Kriterien in vier Anwendungsfällen.

Bei den Kriterien handelt es sich um Attribute, hinsichtlich derer sich die von den Unternehmen angebotenen Produkte und Dienstleistungen in Bezug auf ihre Qualität und Performance unterscheiden. Gartner empfiehlt Anwender:innen, diese Kriterien als entscheidende Faktoren bei Kaufentscheidungen zu betrachten. Die analysierten Anwendungsfälle umfassen:

• Mittelständische Unternehmen
  • Konzerne und multinationale Unternehmen
  • Unified Communications mit integriertem Contact Center
  • Mobile und Remote-Arbeit

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir uns der Herausforderung gestellt, dem rasanten Wandel in den Bereichen Kommunikation, Interaktion und Kollaboration von Mitarbeitenden gerecht zu werden. Da wir bei RingCentral bereits von Anfang an auf ‚Mobile First‘ setzen, verfügen wir über umfassende Expertise für die neuen und sich ständig wandelnden Herausforderungen im Bereich hybride Arbeit“, sagt Mo Katibeh, President und Chief Operating Officer bei RingCentral, „Die Innovationen, die RingCentral in den vergangenen 12 Monaten zur Marktreife gebracht hat, verdeutlichen die intensiven Anstrengungen unserer Entwicklungsteams, diese außergewöhnlichen Herausforderungen zu lösen. Ich bin sehr stolz auf alle unsere Mitarbeitenden und freue mich, dass ihr Einsatz auch durch die Platzierung im Critical Capabilities Report von Gartner gewürdigt wird.“

RingCentral wurde zudem als Leader im „2021 Gartner Magic QuadrantTM for Unified Communications as a Service, Worldwide“ gelistet. Zum inzwischen siebten Jahr in Folge wurde RingCentral von Gartner hinsichtlich der Vollständigkeit seiner Vision (engl. completeness of vision) im äußersten rechten Bereich des Leaders- Quadrant positioniert.

Der vollständige Report, einschließlich des Magic Quadrant, steht hier zum Download zur Verfügung. Der „2021 Gartner Critical Capabilities for Unified Communications as a Service (UcaaS), Worldwide”-Report steht hier zum Download zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie hier.

Die offene Plattform von RingCentral lässt sich in führende Geschäftsanwendungen von Drittanbietern integrieren und ermöglicht es Kunden, Geschäftsabläufe einfach anzupassen. RingCentral hat seinen Hauptsitz in Belmont, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter https://www.ringcentral.com/de/de.

© 2022 RingCentral, Inc. Alle Rechte vorbehalten. RingCentral, Message Video Phone, MVP, RingCentral MVP, RingCentral Video, RingCentral Contact Center, Smart Video Meetings, sowie das RingCentral-Logo sind Marken von RingCentral, Inc.

Disclaimer

Gartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Vielmehr bestehen die von Gartner veröffentlichten Forschungspublikationen aus den Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen verstanden werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.[DP-SPR5] [PW6]

Gartner, Critical Capabilities for Unified Communications as a Service, Worldwide, By Christopher Trueman, Megan Fernandez, Daniel O'Connell, Rafael Benitez, Pankil Sheth, Updated 1 August 2022, Published 19 October 2021.

Gartner, Magic Quadrant for Unified Communications as a Service, Worldwide, By Rafael Benitez, Megan Fernandez, Daniel O'Connell, Christopher Trueman, Pankil Sheth, Updated 15 February 2022, Published 18 October 2021.

GARTNER und Magic Quadrant sind eingetragene Marken und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Pressekontakt: